Biografie :: Kunstrichtung :: Bildergalerie :: OnlineShop :: Kunstsammlung
Ausstellungen :: Presse

impressum :: feedback :: Gästebuch :: home

 


Biografie
 

Kurzbiografie

Autobiografie

Kurzbiografie

 
1960 Im bekannten Bielefeld (Ostwestfalen) geboren, der regenreichsten Metropole Deutschlands, die mehr als Wasser zu bieten hat
1997 Die Schwester des späteren Künstlers schenkt diesem zu Weihnachten eine Staffelei und legt so die Anfänge zum Werk.
1998 Erste autodidaktische Malanfänge in Potsdam, begeistert von den Malern BECKMANN und STELZMANN.
1999 Übersiedlung in ein größeres Atelier. Wiederholte Malaufenthalte an der Nordsee auf Juist. Der Maler nimmt Malunterricht.
2000 Erste Ausstellung bei einem Potsdamer Bauunternehmer, die nicht zur späteren Insolvenz des Unternehmens beigetragen hat. Der Maler sucht und findet Kontakt zu anderen Künstlern.
2001 Zweite Ausstellung im "Liquid", einer inzwischen illiquiden Kneipe in Potsdam. Der Künstler wird Sammler nicht nur seiner eigenen Werke.
2002 Umstrittene Ausstellung im Arbeitsgericht Potsdam, für die sich auch der ORB interessiert und ein 3-minütiges Feature über den Künstler ausstrahlt.
2003 Erste Verkäufe an Sammler und Leihgaben an Freunde, da der Bestand bedrohlich zunimmt.
2005 Der Maler erhält endlich eine eigene Homepage !
Jean Gelee
   

Autobiografie - frei nach BECKMANN (1924)

 
  1. Gelee wirkt wie seine Werke nicht immer sympathisch, ist aber im Großen und Ganzen verträglich.
     
  2. Gelee hat das Talent, kein Maltalent im klassischen Sinne zu haben.
     
  3. Gelee ist eher freizeitorientiert und arbeitet effektiv statt malfleißig.
     
  4. Gelee begeistert sich still in Bielefeld, Berlin, Potsdam, Dresden und Emden und anderen bedeutenden Städten an Werken des Expressionismus und der klassischen Moderne.
     
  5. Gelee ist ein etwas introvertierter und bekennender Ostwestfale, der in Potsdam aufgeblüht ist und nicht zurück will.
     
  6. Gelee geht gerne Nacktbaden, auch wenn es genierlich sein sollte.
     
  7. Gelee liebt - allen Umständen zum Trotz - seine Freundin und noch ein paar Leute mehr.
     
  8. Gelee ist öfters gedankenlos, was ihm nicht schwer fällt.
     
  9. Gelee stößt öfters Leute vor den Kopf, was er nicht merkt - (siehe Punkt 8)
     
  10. Gelee schwärmt für das, wofür es wert ist zu schwärmen.
     
  11. Gelee schläft immer noch sehr gut, bis das Kleinkind über ihm um 7 Uhr zu rennen anfängt.
Selbstbildnis
 
     

 

    ©   05.07.2005   •   Dr.-Ing. Frank Knorr
 

 
Themenübersicht Kunstrichtung